START MENÜ SCHLIESSEN

Der Klima- und Lüftungsmarkt entwickelt sich weiterhin sehr positiv. In dieser Entwicklung spiegelt sich die Bedeutung der Raumlufttechnik für die Gebäudeenergieeffizienz, aber auch für thermische Behaglichkeit und Innenraumluftqualität in Nichtwohngebäuden wider. Der Planer indes muss nicht von den Vorteilen der Energieeffizienz überzeugt werden, aber von den Vorteilen bestimmter Produkte und Systeme. So gilt es für die Unternehmen der Branche weiterhin innovativ zu sein und den Markt professionell und technisch qualifiziert zu bearbeiten. Es herrscht jedoch ein akuter Mangel an Klima- und Lüftungsspezialisten am Arbeitsmarkt. Doch nur, wer die besten Köpfe für sich gewinnen und binden kann, wird in diesem sich ständig wandelnden Markt erfolgreich sein können.

Auch der Markt der kontrollierten Wohnraumlüftung wächst weiter, ob mit Einzel- oder Zentrallüftungsanlagen. Im Neubau und in der Sanierung sind dem Verbraucher insbesondere die Themen Energieeffizienz und Komfortsteigerung wichtig. Dieser Entwicklung treten die Marktführer der Branche mit neuen Produkten gegenüber und gestalten die weitere Entwicklung. Für diese aktive Gestaltung brauchen die Unternehmen die besten Köpfe.

Die Kälte- und Wärmepumpentechnik rückt in Hinblick auf die Energieeffizienz immer weiter in den Fokus, ob für private Verbraucher oder für Industrie und Gewerbe. Neue Normen und Richtlinien werden die weitere Entwicklung beeinflussen. Nur die Unternehmen, die diese Entwicklung mit den richtigen Mitarbeitern vorantreiben, werden auf Dauer erfolgreich sein.

Diese komplexe Gesamtsituation stellt hohe Anforderungen an den Berater und sein Know-how. Unsere Mandanten erwarten auch unter schwierigen Rahmenbedingungen eine schnelle, reibungslose Projektabwicklung, eine Auswahl hochqualifizierter Kandidaten und last but not least einen erfolgreichen Abschluss.

Wir sind mit unserem Geschäftsmodell seit vielen Jahren für eine Vielzahl von renommierten Herstellern der Klima-, Kälte-, und Lüftungstechnik tätig. Unsere Mitarbeiter kennen die Branche und die hieraus resultierenden Anforderungen an eine professionelle Suche. Dies umfasst sowohl das Wissen, welche Kenntnisse und Erfahrungen notwendig sind, um die spezifischen Anforderungen der Branche zu erfüllen, als auch das Know-how, in welchen Unternehmen und Marktsegmenten die am besten geeigneten Kandidaten zu finden sind. Auch die treffsichere Beurteilung eines Kandidaten im Hinblick auf seine Eignung für eine zu besetzende Position erfordert intensive Branchenkenntnisse des Beraters. Wer den Markt mit seinen Einflussfaktoren nicht versteht, kann auch nicht die zukünftigen Mitarbeiter gewinnen, die diesen Markt positiv beeinflussen sollen.

Durch unsere jahrelange Erfahrung und Fokussierung begegnen wir potenziellen Kandidaten auf Augenhöhe und prüfen diese fachlich. Wir kennen uns aus in Ihrer Branche

Impressum ZIMMERSCHIED & LASZLO PERSONALBERATUNG GMBH
BACHMORGEN 10 | 35582 WETZLAR | TELEFON 0641 - 9846760


Ein Unternehmen der ZLP Personalberatungen
06441569260